Neuigkeiten aus allen Abteilungen des TVM

Die Herbstkurse beginnen

verfasst von Turnen & Fitness am 18.09.2018 || Kommentare deaktiviert für Die Herbstkurse beginnen

Die neuen Herbstkurse der Abteilung Turnen & Fitness beginnen.

Weiter Infos findet ihr hier!

Ab 23.April 2018 wieder „LAUF10!“ beim TV Mömlingen

verfasst von geschaeftsstelle am 09.04.2018 || Kommentare deaktiviert für Ab 23.April 2018 wieder „LAUF10!“ beim TV Mömlingen

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet auch 2018  die Aktion Lauf10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Landes-Sportverband, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband, der TU München sowie B5 aktuell als Medienpartner startet am 23. April und endet am 01.07.2018 mit dem abschließenden 10 km – Lauf.

Die Erfolgsaktion, an der sich in den vergangenen Jahren viele tausend Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet in diesem Jahr bereits zum elften Mal statt. Damit niemand alleine laufen muss, bietet der TV Mömlingen, unter der Federführung von Klaus Reis, auch 2018 wieder einen Lauf10!-Treff an, der das professionelle Trainingsprogramm dieser Aktion in die Tat umsetzt.

10 Kilometer in 10 Wochen

Ziel des Trainingsprogramms für Einsteiger ist es, nach den besagten 10 Wochen einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Offizieller Auftakt von LAUF!10 ist der 23. April. Ab diesem Termin steigern die Teilnehmer in zehn Wochen nach professionellen Trainingsplänen ihre Fitness und Ausdauer. Schließlich heißt es: LAUF 10!. Wer zum Abschluss der 10 Wochen Lust hat, seine neu erarbeitete Sportlichkeit und Kondition mit vielen anderen Teilnehmern gemeinsam auszuprobieren, der kann am 01. Juli gemeinsam mit dem Lauftreff Mömlingen am Barbarossalauf in Erlenbach teilnehmen. Der Erfolg gibt uns Recht, bisher haben es alle Teilnehmer geschafft!

LAUF10! beim TV Mömlingen

Hierfür bietet der TV Mömlingen regelmäßig einen LAUF 10!-Treff an, denn im Team macht Sport einfach mehr Spaß. Auch das Durchhalten fällt leichter! Wer mit uns für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort bei Klaus Reis, Tel.:06022-8346, klaus.reis[at]allianz.de anmelden. Der TV Mömlingen bietet das LAUF10!-Training unter fachkundiger Leitung an. Treffpunkt für jeweils eine Stunde Training ist ab dem 23.04.2018 bei Wind und Wetter im TV Stadion hinter den Tennisplätzen:

Montags um 18:30 Uhr
Mittwochs um 18:00 Uhr
Samstags um 14:00 Uhr

Los geht´s, anmelden und dabei sein !

Neue Kurse im April starten!

verfasst von Turnen & Fitness am 09.04.2018 || Kommentare deaktiviert für Neue Kurse im April starten!

Letzte Runde vor der Sommerpause – die neuen Fitness-Kurse im April starten!

Ob Physiolates, Fett-Killer, Gesund & Fit, Kraft & Beweglichkeit, Faszien Fitness oder AROHA – für Frauen und Männer in jedem Trainingszustand ist das Richtige dabei!

Schaut bei uns vorbei – wir freuen uns auf Euch!

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Kursangeboten

Jahreshauptversammlung am 20. April 2018

verfasst von geschaeftsstelle am 28.03.2018 || Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung am 20. April 2018

Wir möchten alle Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, den 20. April 2018 um 19.30 Uhr in unsere TV-Turnhalle (Jahnstraße) recht herzlich einladen.

Besonders begrüßen möchten wir die Eltern unserer Vereinskinder, Interessierte und Freunde.
Bitte zeigt mit Eurer Teilnahme Eure Verbundenheit zum Verein.

Vorstand des TVM

 

Lisa Giegerich erreicht 1. Platz beim Kreisentscheid!

verfasst von tischtennis am 17.03.2018 || Kommentare deaktiviert für Lisa Giegerich erreicht 1. Platz beim Kreisentscheid!

Beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften im Tischtennis erreichte Lisa Giegerich den 1.Platz in ihrer Altersklasse. Eine Klasse höher erspielte sich Zoe Schwoboda den 2. Platz. Bei den Jungen gingen Noah Röderer und Gabriel Scholtka an den Start. Beide wurden 7. in ihrer Altersklasse.

 

 

 

Die Minis des Mömlinger Ortsentscheids zeigten spannende Matchs!

verfasst von tischtennis am 05.02.2018 || Kommentare deaktiviert für Die Minis des Mömlinger Ortsentscheids zeigten spannende Matchs!

Am 4. Februar fanden wieder die Tischtennis Mini-Meisterschaften in Mömlingen statt. Insgesamt  waren in der Grundschulhalle des TV Mömlingens 10 Kinder am Start. Die Kinder spielten an diesem Nachmittag spannende Matchs und zeigten unter den Augen ihrer Eltern und den Helfern sehenswerte Ballwechsel. Durch das Engagement der Helfer des Vereins, die Spiele zählten, konnte sich jeder Teilnehmer voll und ganz auf das Tischtennis konzentrieren. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Einige Minis hatten noch nicht so oft Tischtennis gespielt und konnten dadurch den Sport besser kennen lernen. Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Kjell Schönfeldt (11-/12-Jährige), Kilian Draudt (9-/10- Jährige), Lisa Giegerich (9-/10-Jährige), Zoé Schwoboda (2009 und jünger). Es war eine Veranstaltung für Jung und Alt, freute sich der Abteilungsleiter Rochus Lieb. Denn z.B. auch der 89- jährige Heinz Müssig hatte Freude dabei die Spiele zu zählen und den Kindern beim Einspielen Ratschläge zu geben.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den organisiert der TV Mömlingen jeden Dienstag von 18:00 – 19:30 Uhr das Tischtennistraining.

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren mit deren Unterstützung die Sachpreise und Pokale finanziert worden sind. Vielen Dank an erster Stelle Horst Markert – Sparkasse Mil/Obb (Mömlingen), Action-Spin, Elsenfeld, Alles Klar – Erlenbach, BKK-Akzo Nobel – Obernburg, Getränke-Hohm Mömlingen, Inter-Sport und Schwäbisch-Hall – Mömlingen.

 

Familientischtennistunier war ein schöner Jahresabschluss!

verfasst von tischtennis am 03.01.2018 || Kommentare deaktiviert für Familientischtennistunier war ein schöner Jahresabschluss!

Am 19.12.2017 fand das erste Mal in Mömlingen ein Familientischtennistunier statt. Insgesamt haben kamen 7 Mannschaften. Jede Mannschaft bestand aus einem Kind/ Jugendlichen und einem oder zwei Familienmitgliedern. Weihnachtliche Musik im Hintergrund und Plätzchen sorgten zusätzlich für eine gute Stimmung. Es hat immer eine Manschaft gegen eine Andere gespielt. Dabei hat Kind/Jugendlicher gegen K/J  und Elternteil gegen Elternteil einen Satz gespielt. Anschließend gab es noch ein Doppel. Jedes Team hatte in den 2 1/2 Stunden viel Spaß. Anschließend gab es noch für Jeden eine Urkunde und einen Sachpreis. Zum Abschluss wurde der Jugenleiter Michael und die Trainerin Eva noch vom Sportwart Harald für das Engagement des vergangenen Jahres geehrt!

Am 4.Februar um 14:00 Uhr in Mömlingen!

verfasst von tischtennis am 28.12.2017 || Kommentare deaktiviert für Am 4.Februar um 14:00 Uhr in Mömlingen!

Bildergebnis für mini-meistertschaften

Silvesterlauf 2017

verfasst von Leichtathletik am 12.12.2017 || Kommentare deaktiviert für Silvesterlauf 2017

SILVESTERLAUF 2017

Es ist schon wieder so weit!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Lauftreff Mömlingen lädt wieder ein.

Zum 33. mal jährt sich unser traditioneller Silvesterlauf. Auch in diesem Jahr sind uns wieder ALLE willkommen, um gemeinsam mit uns eine Stunde in den Wäldern rund um Mömlingen zu joggen. Wir haben Streckenlängen von 6km – 12km und eine Nordic-Walking Gruppe im Angebot. Startgebühren oder Zeitnahmen waren für uns noch nie ein Thema! Vielmehr freuen wir uns, wenn alle nach dem Laufen/Duschen die Zeit finden, um mit uns bei einem leckeren Essen und Getränken das Jahr sportlich und fröhlich ausklingen zu lassen.

Start ist am 31.12.2015 um 11.00 Uhr an der TV – Turnhalle in Mömlingen.

Bis dann!

……weitersagen wird empfohlen 🙂

Trainings- & Erlebniswochenende am 04./05. November 2017

verfasst von Karate am 14.11.2017 || Kommentare deaktiviert für Trainings- & Erlebniswochenende am 04./05. November 2017

Foto: Privat

Foto: Privat

 

 

 

 

 

 

 

 

24 Karatekas nahmen an unserem Karate-Übernachtungs-Wochenende teil. Zwei Tage mit viel Spaß, Sport und Spiel.
Neben dem üblichen Training, mal eine ganz andere Art der Gemeinschaft.  Man war in den Spielen als Team gefordert und kam auch im Zirkeltraining ans Ende seiner Kräfte!
Die Trainings-Einheit mit Christian, bei dem ich mich besonders bedanken möchte, war  für alle Karate-Tiger eine tolle, aber auch neue Erfahrung.

Ich bedanke mich beim gesamten Karate-Team für die gemeinsame Planung und Durchführung. Auch so ein Wochenende funktioniert nur als Team!!! Ihr seid super!!!

Sonja