Neuigkeiten aus allen Abteilungen des TVM

Neue Fitness-Kurse ab Januar 2018 starten!

verfasst von Turnen & Fitness am 07.01.2018 || Kommentare deaktiviert für Neue Fitness-Kurse ab Januar 2018 starten!

Die neuen Fitness-Kurse ab Januar 2018 starten!

Ob Physiolates, Fett-Killer, Gesund & Fit, Kraft & Beweglichkeit, Faszien Fitness oder AROHA – für Frauen und Männer in jedem Trainingszustand ist das Richtige dabei!

Schaut bei uns vorbei – wir freuen uns auf Euch!

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Kursangeboten

Familientischtennistunier war ein schöner Jahresabschluss!

verfasst von tischtennis am 03.01.2018 || Kommentare deaktiviert für Familientischtennistunier war ein schöner Jahresabschluss!

Am 19.12.2017 fand das erste Mal in Mömlingen ein Familientischtennistunier statt. Insgesamt haben kamen 7 Mannschaften. Jede Mannschaft bestand aus einem Kind/ Jugendlichen und einem oder zwei Familienmitgliedern. Weihnachtliche Musik im Hintergrund und Plätzchen sorgten zusätzlich für eine gute Stimmung. Es hat immer eine Manschaft gegen eine Andere gespielt. Dabei hat Kind/Jugendlicher gegen K/J  und Elternteil gegen Elternteil einen Satz gespielt. Anschließend gab es noch ein Doppel. Jedes Team hatte in den 2 1/2 Stunden viel Spaß. Anschließend gab es noch für Jeden eine Urkunde und einen Sachpreis. Zum Abschluss wurde der Jugenleiter Michael und die Trainerin Eva noch vom Sportwart Harald für das Engagement des vergangenen Jahres geehrt!

Am 4.Februar um 14:00 Uhr in Mömlingen!

verfasst von tischtennis am 28.12.2017 || Kommentare deaktiviert für Am 4.Februar um 14:00 Uhr in Mömlingen!

Bildergebnis für mini-meistertschaften

Silvesterlauf 2017

verfasst von Leichtathletik am 12.12.2017 || Kommentare deaktiviert für Silvesterlauf 2017

SILVESTERLAUF 2017

Es ist schon wieder so weit!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Lauftreff Mömlingen lädt wieder ein.

Zum 33. mal jährt sich unser traditioneller Silvesterlauf. Auch in diesem Jahr sind uns wieder ALLE willkommen, um gemeinsam mit uns eine Stunde in den Wäldern rund um Mömlingen zu joggen. Wir haben Streckenlängen von 6km – 12km und eine Nordic-Walking Gruppe im Angebot. Startgebühren oder Zeitnahmen waren für uns noch nie ein Thema! Vielmehr freuen wir uns, wenn alle nach dem Laufen/Duschen die Zeit finden, um mit uns bei einem leckeren Essen und Getränken das Jahr sportlich und fröhlich ausklingen zu lassen.

Start ist am 31.12.2015 um 11.00 Uhr an der TV – Turnhalle in Mömlingen.

Bis dann!

……weitersagen wird empfohlen 🙂

Trainings- & Erlebniswochenende am 04./05. November 2017

verfasst von Karate am 14.11.2017 || Kommentare deaktiviert für Trainings- & Erlebniswochenende am 04./05. November 2017

Foto: Privat

Foto: Privat

 

 

 

 

 

 

 

 

24 Karatekas nahmen an unserem Karate-Übernachtungs-Wochenende teil. Zwei Tage mit viel Spaß, Sport und Spiel.
Neben dem üblichen Training, mal eine ganz andere Art der Gemeinschaft.  Man war in den Spielen als Team gefordert und kam auch im Zirkeltraining ans Ende seiner Kräfte!
Die Trainings-Einheit mit Christian, bei dem ich mich besonders bedanken möchte, war  für alle Karate-Tiger eine tolle, aber auch neue Erfahrung.

Ich bedanke mich beim gesamten Karate-Team für die gemeinsame Planung und Durchführung. Auch so ein Wochenende funktioniert nur als Team!!! Ihr seid super!!!

Sonja

TV Mömlingen gewinnt 1. Preis bei „guter Organisation“

verfasst von tischtennis am 29.10.2017 || Kommentare deaktiviert für TV Mömlingen gewinnt 1. Preis bei „guter Organisation“

Wie Weihnachten im Sommer! Als i-Tüpfelchen zum Ende einer langen und erfolgreichen Saison mit zwei Meisterschaften, etlichen Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen unserer Mitglieder, war kurz vor der Sommerpause auch noch Glücksgöttin Fortuna unserer Abteilung wohl gesonnen: So dürfen sich die Spieler über eine „Turnierbox“ freuen – mit Wettkampftisch, Umrandungen, Schiedsrichtertisch und Zählgerät, gesponsert von ARAG und dem TT-Ausrüster Donic- im Wert von 1.250 €! Die Übungsleiterin Eva Klotz hat die Initiative ergriffen und sich mit einer Präsentationsmappe aus Berichten zur Planung und Durchführung des Mini-Ortsentscheides, sowie einem Pressespiegel, an dieser Aktion beim bayerischen TT-Landesverband beworben. Diese wurde dem Deutschen-Tischtennis-Bund weiterempfohlen und ist dann im bundesweiten Lostopf gelandet. Dieser Preis soll als Dank und Anerkennung, sowohl für Planung und Organisation, als auch für alle an der Durchführung beteiligten Helfer/-innen gesehen werden. Vielen Dank an die Sparkasse Mömlingen, den Firmen Intersport Profimarkt Mömlingen und Getränke Hohm für die geleistete Unterstützung beim letzten Ortsentscheid, sowie allen voran bei den teilnehmenden Kindern und deren Eltern.

Landkreispokalsieger 2017 Volleyball

verfasst von Niklas Geis am 08.10.2017 || Kommentare deaktiviert für Landkreispokalsieger 2017 Volleyball

Herren 1 gewinnen souverän den Landkreispokal im Volleyball vor Ligakonkurrent Faulbach

Volleyball Bundespokal-Süd

verfasst von Volleyball am 01.10.2017 || Kommentare deaktiviert für Volleyball Bundespokal-Süd

 

 

 

Henrik Koops ist Kreismeister im Einzel und Doppel!

verfasst von tischtennis am 27.09.2017 || Kommentare deaktiviert für Henrik Koops ist Kreismeister im Einzel und Doppel!

Am Samstag 23.9.2017 fanden die Kreismeisterschaften der Jugend und der Erwachsenen in Großheubach statt. Henrik spielte ein souveränes Turnier und gewann alle seine Spiele, sowohl im Einzel als auch im Doppel.  Glücklich konnte er  Siegerpokal + Urkunden mit nach Hause nehmen und machte seinen Papa sehr stolz!

Bei den Erwachsenen konnte sich Eva Klotz den Titel erkämpfen. Sie spielte bei den Herren mit, da nur zwei Damen in der Klasse B anwesend waren. Dabei spielte sie eine Bilanz von 4:2. Bei einem Spiel musste unglücklicherweise der Gegner aufgrund einer Verletzung aufgeben. Trotzdem konnte sie aber zufrieden auf spannende Spiele zurückblicken.

Neues Angebot für Turnen Jungen ab 6 Jahre

verfasst von Turnen & Fitness am 18.09.2017 || Kommentare deaktiviert für Neues Angebot für Turnen Jungen ab 6 Jahre

Ab 6. Oktober, immer Freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr, wird das Turnen für Jungs wieder neu zum Leben erweckt.
Vorerst starten wir einmal wöchentlich und möchten das Training je nach Zuspruch weiter aufbauen. Die Gruppe mit max. 10 Kindern wird betreut von Tobias Wolf und Johannes Aulbach.
Weitere Infos und Anmeldung über Tobias Wolf (0160 4454671 – ab 17 Uhr). Ältere Kinder werden bei der Anmeldung als Nachrücker berücksichtigt. Wir bitten um Verständnis.

Beschreibung der Turnstunde findest du hier.